Den ganzen Sommer über hat Paris Saint-Germain Spieler rekrutiert, die andere Teams nicht schätzen. Wie groß ist also die Möglichkeit, dass ihre Stärke steigt? Alle haben immer noch zu große Erwartungen an die Stärke von Kylian Mbappé. Paris Saint-Germain verlor in der Champions League direkt gegen Newcastle United. Paris Saint-Germain hat in der Gruppenphase der Champions League nach 26 Jahren erneut 4 Gegentore in einem einzigen Spiel kassiert. Grundsätzlich ist es für sie schwierig, in dieser Saison in diesem Wettbewerb gute Ergebnisse zu erzielen.
Nachdem Kylian Mbappé gescheitert war, stemmte er wortlos die Hände in die Hüften, mit schmerzlichem Gesichtsausdruck. Für Kylian Mbappé war es das peinlichste Spiel seit er das Paris Saint-Germain Trikot anzog. Es gelang ihm nicht, das Team zum Durchbruch zu führen. Erinnert daran, dass Kylian Mbappé, als Neymar anwesend war, zumindest spirituelle Unterstützung hatte. Jetzt kann sich Kylian Mbappé nur noch auf seine eigene Stärke verlassen. Sein ehemaliger Partner hat bereits das Günstige Fußball Trikot einer anderen Mannschaft angezogen. Zum ersten Mal im Spiel erlebte er tiefgreifend, wie schwierig es ist, die Situation zu ändern. Ob Trainer Luis Enrique oder Cheftrainer Kylian Mbappé, ihre Gesichter waren wütend und ihre Augen zeigten Unwilligkeit und Verwirrung.
Paris Saint-Germain hat ein luxuriöses Spieleraufgebot, aber es mangelt ihm an Seele und Hingabe. Ein solches Team kann nicht in eine wirklich kraftvolle Existenz integriert werden. Luis Enrique ist auch ein Trainer, der die menschlichen Gefühle nicht versteht, deshalb kann er als Trainer von Paris Saint-Germain überhaupt nichts an der Situation ändern. Seit Luis Enrique die spanische Nationalmannschaft trainierte, ist jeder mit dem Trainerplan dieses Trainers bestens vertraut. Spanien ist offensichtlich eine starke Mannschaft, aber ihre Stärke hat unter dem Trainer von Luis Enrique abgenommen. Am Ende entließ die spanische Nationalmannschaft Luis Enrique und das Team gewann unter dem neuen Trainer die Meisterschaft der UEFA Nations League.