Home / Manchester City 0:0 Arsenal! Liverpool Kehrt An Die Spitze Der Premier League Zurück!

Manchester City 0:0 Arsenal! Liverpool Kehrt An Die Spitze Der Premier League Zurück!

Vor der Länderspielpause kam es zwischen Liverpool und Manchester City zu einem Wettbewerb, der einem Pokalfinale ähnelte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften durch Tore von Stones und McAllister mit 1:1. Mit einem Tordifferenzvorteil kehrte Arsenal an die Spitze der Premier League zurück. Nach der Länderspielpause startete Manchester City im Etihad Stadium einen hochkarätigen Titelkampf in der Premier League mit Arsenal. Haaland, der ein Manchester City Trikot trug, verpasste in einem entscheidenden Duell erneut eine gute Gelegenheit, und beide Mannschaften endeten mit einem dürftigen 0:0. Am Ende kehrte Liverpool mit einem Sieg in dieser Runde an die Spitze der Premier League zurück. In diesem Spiel lag die Ballbesitzquote von Manchester City bei über 70 %, doch ein wirklich effektiver Schuss gelang ihnen nie. Die Spieler von Manchester City ließen weiterhin Chancen aus, und selbst Haaland konnte in diesem entscheidenden Kampf keinen Beitrag zur Mannschaft leisten. Unter der hartnäckigen Verteidigung von Arsenal schoss Harland nur 4 Schüsse und 0 Schüsse aufs Tor. Harland hat in 3 aufeinanderfolgenden Spielen kein Tor erzielt. Die Spieler in Arsenal Fußballtrikots begegneten diesem Spitzenspiel mit einer defensiven Einstellung. Obwohl sie nur 27 % Ballbesitzquote hatten, konnten sie aus dem Auswärtsspiel immer noch 1 Punkt holen. Die Defensivfähigkeiten, die sie in dieser Saison gezeigt haben, waren erstaunlich. Dieses Duell zwischen den besten Spielern des Weltfußballs war ursprünglich als Angriffskampf gedacht, doch sowohl vom Ablauf als auch vom Ergebnis her war dieses 0:0 für die Fans nicht so aufregend, wie man es erwartet hatte. Gemessen an der aktuellen Situation der Premier League-Meisterschaft haben die drei Meisterteams den Abstand jedoch nicht vergrößert. Die nächste Premier League wird noch spannender. Wer in der Saison 2023/24 Premier-League-Meister wird, wird vielleicht erst im letzten Moment verraten.